ÜBER MICH - DR.GEORG KANGLER

HNO FACHARZT

Dr. Georg Kangler

Arzt zu sein bedeutet für mich weit mehr als das Durchführen von Untersuchungen, das Stellen von Diagnosen oder das Behandeln von Erkrankungen. Der Arztberuf erfordert zwar auch ein großes Wissen um die Kenntnisse medizinischer Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten, vor allem aber erfordert er eine grundsätzliche Liebe zum Menschen die ihn befähigt, jene die sich vertrauensvoll an ihn wenden auch bestmöglich zu behandeln. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch viel mehr als nur die Summe seiner Teile ist und die Heilung nicht mit Arzneien, sondern vielmehr mit dem Vertrauen zwischen Arzt und PatientIn beginnt.

Ich würde mich freuen, Sie als meinen Patienten, meine Patientin in meiner Ordination in der Gratweinerstraße 13 in der Nähe des Ärztezentrums in Graz Umgebung begrüßen zu dürfen.

Mein Ausbildungsweg

Nach Abschluss meines Medizinstudiums entschied ich mich für eine umfassende Allgemeinmedizinische Ausbildung trotz meines Wunsches HNO-Arzt werden zu wollen. Der Grund hierfür war, dass ich mich nicht ausschließlich für einen kleinen Teilbereich der Medizin interessierte, sondern das gesamte Spektrum der medizinischen Tätigkeiten kennenlernen wollte. Deshalb absolvierte ich meinen Turnus an verschiedensten Spitälern in der Steiermark, wodurch ich mir eine breite Wissensbasis und umfassende Kenntnisse der gesamten medizinischen Heilkunde aneignen konnte.

Ich konnte mein Wissen und meine klinische Erfahrung nach dem Turnus als Sekundararzt im Unfallkrankenhaus Kalwang, sowie als Stationsarzt auf der Abteilung für Innere Medizin im Landeskrankenhaus Wagna über das gewöhnliche Ausmaß einer Turnusausbildung vertiefen.

Ich durchlief weiters die Ausbildung zum Notarzt und bin auch als solcher in der Ober- und Südsteiermark regelmäßig im Einsatz gewesen.

»Bereits in jungen Jahren hat mich der Beruf des Arztes mit all seinen Facetten fasziniert, weshalb ich mich an der Medizinischen Universität Graz eingeschrieben habe«

Immer Up to Date

Ich halte derzeit an der Medizinischen Universität Graz Lehrveranstaltungen über Hals-Nasen-Ohrenheilkunde für Medizinstudenten ab und bin Ultraschallbeauftragter an der HNO-Universitätsklinik Graz.

Durch meinen Ausbildungsweg war es mir möglich umfangreiche Erfahrungen in den Gebieten der Orthopädie, Unfallchirurgie sowie der Inneren Medizin und Notfallmedizin zu sammeln die ich nun auch als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zu Ihrem Wohl anwenden kann.

Die Ordination ist mit den modernsten Geräten für Hörabklärung ausgestattet, dadurch können wir den Hörtest nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Säuglingen und Kleinkindern anbieten.

Durch moderne Optiken können wir Untersuchungen von Nase, Nasennebenhöhlen, Nasenrachen und Kehlkopf anbieten und diese zudem für Kontrollen fotodokumentieren.

In unserem Labor bieten wird alle Leistungen von Blutabnahme über Riechtest und Schmecktest bis  hin zu Infusionstherapie zur HNO Ärztlichen Abklärung und Behandlung an.

Des Weiteren bieten wir auch Inhalationen zur Akutschmerztherapie von Nebenhöhlenentzündungen an.

Jetzt Termin buchen