Kehlkopf

UNSERE LEISTUNGEN

Der Kehlkopf trennt Mundhöhle, Luftröhre und ist zudem für das Schlucken von zentraler Bedeutung. Er funktioniert über ein komplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Muskeln, Nerven und Bandverbindungen die all diese Funktionen sicherstellen. Durch seine Komplexität ist er auch für verschiedene Erkrankungen anfällig die infolge Stimmstörungen, Atemstörungen oder Schluckstörungen nach sich ziehen können. Auch bösartige Erkrankungen des Kehlkopfes können mit einer Veränderung des Stimmklanges, Atemnot oder durch Schluckprobleme erstmalig in Erscheinung treten, sind aber bei frühzeitiger Diagnose zumeist noch gut therapierbar. Aber auch chronische Infekte des Kehlkopfes oder permanente Fehlbelastung durch einen falschen Stimmgebrauch können längerfristig problematisch sein. Ebenso kann es infolge orthopädischer oder neurologischer Erkrankungen zu einer Funktionsstörung kommen.

UNSERE LEISTUNGEN

  • HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER
    Ausführliches PatientInnengespräch
  • HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER
    Klinische Untersuchung von Nase / Mundhöhle / Kehlkopf
  • HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER
    Endoskopische Untersuchung des gesamten HNO-Bereiches inklusive Bilddokumentation
  • HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER
    Beratung / Therapie

Jetzt Termin buchen