Schwangere / Stillende

Gerade in Schwangerschaft und Stillzeit ist man oft verunsichert welche Medikamente eingenommen werden dürfen. Viele werdende Mütter haben schwangerschaftsasoziierte Beschwerden wie die Schwangerschaftsrhinitis, oder auch akute Infekte der oberen Atemwege die einer Behandlung bedürfen, wollen aber verständlicherweise ihrem Kind dabei nicht schaden.

Wir haben uns im Austausch mit vielen Gynäkologen auf die Therapie schwangerschaftsasoziierter HNO-Erkrankungen spezialisiert weswegen sie sich bei uns keine Sorgen machen müssen ob die verordnete Medikation ihrem Kind schaden kann.

Einen wesentlichen Teil der „Therapie“ stellt dabei auch die Prophylaxe dar, denn keine medikamentöse Therapie zu benötigen ist sicherlich die allerbeste Vorgehensweise während Schwangerschaft und Stillzeit weshalb Sie bei geplantem Kinderwunsch am besten schon frühzeitig bei uns zur Planung eines Vorsorgekonzepts einen Termin vereinbaren sollten.

Ihr HNO Facharzt DR.Georg Kangler

Ausführliches Patientinnengespräch
    Klinische Untersuchung von Ohren, Nase, Rachen und Kehlkopf
    Endoskopie des gesamten HNO-Bereiches