Category

Leistungen
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – KREBSERKRANKUNGEN

Krebserkrankungen

Krebserkrankungen im HNO-Bereich können sich oft durch Schmerzen, Schluckprobleme, Sprechstörungen, Atemnot, Riechstörungen, Nasenbluten oder…

Kehlkopf

Der Kehlkopf trennt Mundhöhle, Luftröhre und ist zudem für das Schlucken von zentraler Bedeutung. Er funktioniert über ein komplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Muskeln, Nerven…
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – KEHLKOPF

Schwangere / Stillende

Gerade in Schwangerschaft und Stillzeit ist man oft verunsichert welche Medikamente eingenommen werden dürfen. Viele werdende Mütter haben schwangerschaftsasoziierte Beschwerden wie die…
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – SCHWANGERE / STILLENDE
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – TAUCHTAUGLICHKEIT

Tauchtauglichkeit

Für berufliche wie private Taucher ist die Durchführung eines Druckausgleichs unerlässlich um Schäden für das Ohr zu vermeiden. Um sicherzustellen, dass beim Tauchen keine Probleme…

Schnarchen

Schnarchen raubt nicht nur dem Bettnachbarn den Schlaf, je nach Ausprägung und Ursache kann Schnarchen auch für den Verursacher teils sehr schädlich sein, nämlich dann wenn der Schlaf…
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – SCHNARCHEN
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – NASE / NASENNEBENHÖHLEN

Nase / Nasennebenhöhlen

Die Nasen und Nasennebenhöhlen sind nicht nur zentraler Bestandteil des Gesichtsschädels sondern haben zudem auch eine Vielzahl funktioneller Aufgaben wie beispielsweise die Befeuchtung und Reinigung…

Schwindel / Gleichgewicht

Schwindel ist eine häufige Erkrankung mit vielen unterschiedlichen Ursachen. Plötzlich einsetzender akuter Drehschwindel kann beispielsweise Ausdruck eines Ausfalls des Gleichgewichtsorgans sein, wohingegen…
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – SCHWINDEL / GLEICHGEWICHT
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – HÖREN

Hören

Das Ohr wird grob in das äußere Ohr, das Mittelohr und das Innenohr gegliedert. Es gibt bei den Ohren eine große Zahl möglicher Erkrankungen…

Allergie

Unser Immunsystem schützt uns tagtäglich tausendfach vor Viren, Bakterien und anderen schadhaften äußeren Einflüssen…
HNO ORDINATION DR. GEORG KANGLER – ALLERGIE