HNO FACHARZT IN GRATWEIN - GRATKORN - GRAZ UMGEBUNG DR. GEORG KANGLER

In unserer Ordination in Graz Umgebung Nord in der Gratweinerstraße in Judendorf wird seit Oktober eifrig gearbeitet. Wer die Ordination nochn von Zeiten von Dr. Harald und Heribert Lischnig noch kannte, der kennt vielleicht auch noch das ehemalige Infusionszimmer. Der Zahn der Zeit hat diesem in den letzten Jahren doch zugesetzt, sodass diese Räume in letzter Zeit aus medizinischer Sicht nicht mehr nutzbar waren und ein Dasein als Abstellkammer fristen mussten. 

Durch den anhaltenden und zunehmenden Patientenzustrom haben wir uns entschlossen diesen Räumlichkeiten – teils mit erheblichem Aufwand – wieder Leben einzuhauchen.

Die Planung sah vor die schadhaften Mauern zu sanieren, die Decken abzuhängen und eine neue – patientenfreundliche – Raumaufteilung zu schaffen. Zudem waren die Fußböden leider in schlechtem Zustand weshalb sich auch hier eine Sanierung erforderlich zeigte.

Die neuen Räume stehen uns ab Jänner zur Verfügung und ermöglichen es uns auch eine breite Palette neuer Abklärungen durchzuführen.

Es wurden bereits Geräte angeschafft um Lungenfunktionsüberprüfungen durchzuführen, kleine chirurgische Eingriffe – beispielsweise die Entfernung von Lippengeschwulsten oder die Schienung eingerissener Trommelfelle – vornehmen zu können, Laboranalysen nun auch hinsichtlich Erregerdiagnostik durchzuführen – oder aber auch Abklärungen von veränderten Halslymphknoten mithilfe eines hochmodernen Ultraschallgeräts mit speziellen Analysemechanismen vornehmen zu können. 

All diese Möglichkeiten runden das Konzept einer „all-in-one“ Hals-Nasen-Ohrenordination ab und versetzen uns in die Lage nahezu jede HNO-Erkrankung zu diagnostizieren und auch gleich zu behandeln – oder weiter abzuklären falls erforderlich. Auch sind wir nun in der Lage die Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen der Krebsnachsorge – aber auch der Vorsorge – vornehmen zu können. 

Die Umbauarbeiten dauern nun noch bis Mitte Dezember an, ab Jänner wird der Umbau dann abgeschlossen sein. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns.

Related Posts